Erstes Auswärtsspiel endet mit 34:27

Salzburger Handball Club

Erstes Auswärtsspiel endet mit 34:27

Das erste Auswärtsspiel der Saison ging gegen den Absteiger der letzten Saison TSV Brannenburg.
Mit einer schwach besetzten Bank wollten wir das Beste draus machen – die Brannenburgerinnen starteten jedoch mit viel Tempo und großem Druck aufs Tor und gingen direkt mit drei Treffern in Folge in Führung.
Die erste Viertelstunde taten wir uns schwer ins Spiel zu kommen. In der Abwehr waren wir oft zu langsam und im Angriff überhastet. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kämpfen wir uns aber zurück und schafften es an zwei Tore heran zu kommen. Anna Major überzeugte auf der Mitte mit guten 1:1 Aktionen und holte für sich und ihre Mitspielerinnen gute Chancen raus.
Mit -4 (17:13) ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Wir liefen dem Rückstand hinterher, ließen aber unseren Kopf nicht hängen und kämpften uns immer wieder ran, gereicht hat es schlussendlich leider nicht mehr.

Abschließend lässt sich sagen, es war ein hartes und aufreibendes Spiel, in dem wir gesehen haben, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber unsere Abgänge noch nicht vollständig kompensieren geschafft haben.

Beste Werferinnen

Niki Minet (9), Anna Major (5), Annika Strach (4)

Foto @bernhardmandat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert