TSV Ismaning II : SHC Salzburg 24:33 (HZ 11:19)
Sieg gegen Ismaning II
Motiviert und mit dem klaren Ziel, die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, starteten wir am Dienstagabend in die Partie. Nach der weiten Anreise wollten wir uns unbedingt selbst belohnen.
In der ersten Halbzeit gelang es uns, vieles von dem umzusetzen, was zuvor besprochen worden war. Die Abwehr stand stabil, im Angriff fanden wir immer wieder gute Lösungen und setzten die Gastgeber zunehmend unter Druck. Verdient gingen wir mit einer 8-Tore-Führung von 11:19 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gegner jedoch besser ins Spiel. Begünstigt durch einige technische Fehler von uns und ihr starkes Kreisspiel konnten sie den Abstand auf 16:22 verkürzen. Kurzzeitig wurde es hektisch, doch wir fanden schnell wieder zu unserer Linie zurück. Mit mehr Konsequenz im Abschluss und einer verbesserten defensiven Abstimmung konnten wir unserne Vorsprung wieder auf 8 Tore erhöhen.
Am Ende konnten wir uns für die lange Anreise und unseren Einsatz belohnen und holten die zwei Punkte souverän nach Hause. Das Spiel endete mit einem klaren 24:33.
Besten Werferinnen:
Annika Strach (7) – Nicole Minet (5) – Julia Kraus (5)
