SHC SALZBURG- ESV FREILASSING 28:29 (HZ 15:17)

Salzburger Handball Club

SHC SALZBURG- ESV FREILASSING 28:29 (HZ 15:17)

Derby-Niederlage auf heimischem Boden

Die SHC-Damen gingen voll konzentriert zur Sache und führten nach wenigen Minuten 4:1..und in etwa der Mitte der 1. Spielhälfte mit 9:5. Etliche schöne Tore wurden auf beiden Seiten der Mannschaften erzielt. Die SHC-Torfrau, Heike, hielt die SHC-Damen mit etlichen Paraden ein Stück mehr im Spiel und die Gegnerinnen auf Abstand, doch am Ende der 1. Halbzeit schlichen sich Unkonzentriertheiten auf Seiten der SHClerinnen ein und so ergab sich der Halbzeitstand mit 15:17. Nach der Pause ging es mit neuem Elan, den unser heutiger Coach, Klaus Thomanek, den SHC-Damen in der Kabine einhauchte, wieder los und nach wenigen Minuten konnte der Ausgleich zum 20:20 erzielt werden. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Es blieb ein kämpferisches, jedoch im Grunde genommen, sehr faires Spiel. Nach dem 20:20 lagen meist die Freilassingerinnen mit 1 Tor voran, aber die Damen des SHC glichen immer wieder aus. Bis zur 53. Minute, als die Spielmacherin des SHC, Lilli Milinovic, für ein Faul für 2 Minuten auf die Bank musste, lag der SHC 26:25 in Front! Die Freilassingerinnen glichen aus…und gingen wieder mit 1 Tor in Führung! Bis zur letzten Minute stand es 28:28 – die SHC-Damen konnten trotz erfolgreichem Pass an den Kreis (leider) kein Tor erzielen. So lag es an den Damen vom ESV Freilassing sich entweder mit dem Unentschieden zufrieden zu geben, oder doch noch das Siegestor zu erzielen…was ihnen tatsächlich 23 Sekunden vor dem Schlußpfiff gelang! Der abschließende Freiwurf, der von Lilli Milinovic direkt auszuführen war, fand leider nicht mehr ins gegnerische Tor – das Spiel endete 28:29!  So wurde das Heimspiel wieder – wie in der vergangenen Saison – gegen die Lokalrivalinnen verloren. Nach dem Auswärtsspiel in Anzing folgt die Revanche auf Freilassinger Boden!
Leider hat sich zum Ende der Partie eine Freilassinger Spielerin (schwerer) verletzt und musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Wir wünschen Ihr auf diesem Weg eine baldige Genesung!

Beste Werferinnen:
Ljiljana Milinovic (12), Mateja Sestak (7), Annika Strach (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert