SV ANZING – SHC SALZBURG 27:27 (HZ 16:16)

Salzburger Handball Club

SV ANZING – SHC SALZBURG 27:27 (HZ 16:16)

Kein Spiel für schwache Nerven

Nach frühabendlicher Abreise von Salzburg mit angekündigtem 11 km-Stau auf der Autobahn begaben sich die Damen auf die Reise nach Anzing! Pünktlich, also 45 min. vor Spielbeginn war man doch in der Sporthalle in Anzing angelangt! Um 20 h war Spielbeginn..und dieser hatte es in sich. Die Mehrzahl der Salzburger Damen schienen sich noch auf der Strecke nach Anzing zu befinden…denn nach 19 Minuten war der Stand 14:6 für Anzing! Nachdem Interimscoach, Gerhard Fenz, eine Auszeit zur Spielbesprechung nahm – Trainer Chris Bleibler war noch im warmen, sonnigen Urlaub im Süden, konnten die Damen mit viel Konzentration und Einsatz Tor um Tor aufholen! Nachdem nicht mehr so offensiv verteidigt wurde und konzentrierter und rechtzeitiger die ballführende Spielerin attackiert wurde, fand man nun endlich ins Spiel! Somit war der Torrückstand von -8 zur Pause aufgeholt und man ging mit einem 16:16 in die Halbzeit! Nach der Pause, die man nutzte, um etwas Luft zu tanken nach dieser Aufholjagd, ging es mit Anpfiff für die SHC-Damen in die 2. Halbzeit! Nach 4 Minuten ging man erstmals mit 17:18 in Führung! Die Anzinger Damen hielten aber immer dagegen und so wechselte der Spielstand immer hin und her. In der 44. Minute schafften die SHC-Damen erstmals eine 2-Tore-Führung, aber es gelang den SHClerinnen leider nicht sich noch mehr abzusetzen! In der 52. Minute lagen wir erneut 24:26 in Front, aber leider erhielt Nevena Stasic im Gegenzug eine 2-Minuten-Strafe. In der 56. Minute nahm in der Unterzahl der SHC-Damen der Interimscoach Gerhard Fenz beim Spielstand 26:27 eine Auszeit um nochmal durchzuschnaufen und vielleicht doch noch beide Punkte ins Trockene zu bringen. Im Gegenzug bekam dann in der 59. Minute unsere Niki Minet in der Abwehr die rote Karte, den darauffolgenden 7m vergaben die Anzinger Damen leider nicht! Die SHC-Damen nochmals im Angriff – es waren noch 15 Sekunden zu spielen, erhielten die Damen rund 11 m vor dem Anzinger Tor noch einen direkten Freiwurf, den Weg ins Tor fand dieser Ball leider nicht mehr! Somit wurden die SHClerinnen mit einem erkämpften Auswärtspunkt belohnt, obwohl mehr drin gewesen wäre. Nun gilt es im nächsten Auswärtsspiel gegen Freilassing an diese kämpferische Leistung anzuknüpfen und im Derby 2 Punkte zu holen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert