SV ERLSTÄTT – SHC SALZBURG 18:29 (HZ 13:11)

Salzburger Handball Club

SV ERLSTÄTT – SHC SALZBURG 18:29 (HZ 13:11)

2. Auswärtssieg im Nachtragsspiel gegen SV Erlstätt

Beim 4.-platzierten in der Liga mussten unsere Damen im abendlichen Nachtragsspiel am Dienstag antreten. Alle kamen direkt von der Arbeit, Uni oder Schule direkt zum Spiel und waren trotz Anreise und der damit verbundenen Hektik gut drauf und wollten den 2.Sieg in der englischen Woche einfahren.
Doch was noch am Sonntag wie geschmiert lief, wollte nicht gelingen. Die Salzburgerinnen wirkten in der Abwehr müde, hatten im Angriff keine Ideen und die überharte Gangart der Erlstätterinnen, die teilweise nicht geahndet wurde, ergaben einen gefährlichen Mix, sodass unsere Damen an sich selbst und an der eigenen Stärke zu zweifeln begannen. Der SV Erlstätt war spielbestimmend und ging verdient mit 13:11 in die Halbzeitpause. Die Kabinenansprache war ein einziges Wachrütteln, dass wir sehr viel Qualität in der Truppe haben und wir viel mehr „Frauenpower„ am Spielfeld brauchen und kämpfen bis zur letzten Sekunde! Gesagt, getan!  Fouls und Fehlwürfe konnten die SHC-Damen nicht mehr aus der Ruhe bringen, doch die SHC-Girls waren immer 1 Tor hinten. Bis zur 59. Minute – ein perfekter Wurf aus dem Rückraum von Nicole Minet zum 28:28. Der Ball wurde in der Abwehr dem Gegner sofort wieder abgenommen und im direkten Gegenstoß wurde Milinovic beim Torwurf gefault, 7-Meter entschied der Schiedsrichter! Strafwurf und Tor von Minet. In den letzten 15 Sekunden war nichts mehr zu hören, außer der grenzenlose Jubel der Salzburgerinnen und der zahlreich mitgereisten Fans.  An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Fans.

„ Ich bin richtig stolz auf die gesamte Truppe, dass sich die Mannschaft nie aufgibt und wirklich bis zur letzten Sekunde an den Sieg geglaubt hat. Wir sind zwar nur „Hobbysportler“ , aber mit Job, Familie und Kindern leisten meine Damen mehr als so mancher Profi.“ so der Trainer Bleibler Christian

Beste Werferinnen:
Ljiljana Milinovic, Nicole Minet, Mateja Sestak (je 6), Annika Strach (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert