TUS RAUBLING – SHC SALZBURG 34:43 (HZ 17:20)

Salzburger Handball Club

TUS RAUBLING – SHC SALZBURG 34:43 (HZ 17:20)

Auswärts-Sieg in Raubling

Der Tabellennachbar TuS Raubling war am Samstag der Gegner unserer SHC Damen. Die Mannschaften haben weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun und wenn man nun glauben  würde, dass es ein eher freundschaftliches Spiel wird, wurde schnell vom Gegenteil überzeugt. Beide Teams wollten den Sieg und so entstand ein rassiges Spiel von Anfang an. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber in den letzten 5 Minuten der 1. HZ konnten die SHC-Damen einen 3 Tore Vorsprung herausspielen, der auch  zum Halbzeitstand von 17:20 führte. Mit Beginn der 2. HZ stellten die Raublingerinnen auf eine offensive Verteidigung um, um so mehr Druck auf die Salzburgerinnen aufzubauen, doch diese Taktik  ging nicht auf.  Die SHC-Girls stellten ihr Spiel sofort um und nutzten die gegebenen Räumen,  erzielten Tor um Tor und konnten einen ungefährdeten 34:43 Sieg in der Fremde feiern. Die Salzburgerinnen zeigten sich gegenüber der letzten Partie im Angriff und Abwehr stark verbessert. Mit dieser starken Leistung war auch der Sieg  in dieser Höhe verdient.      

Beste Werferinnen:
Ljiljana Milinovic (12), Mateja Sestak (9), Nicole Minet (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert