TUS RAUBLING – SHC SALZBURG 27:23 (HZ 11:13)

Salzburger Handball Club

TUS RAUBLING – SHC SALZBURG 27:23 (HZ 11:13)

Mit 12 Mädels und Frauen gut aufgestellt

Dementsprechend starteten wir motiviert und konnten direkt ein paar Tore vorlegen. Doch so gut, wie wir läuferisch ins Spiel kamen, so schlecht zeigte sich unsere Ausbeute an Toren zu Beginn, und die Raublinger Damen zeigten bis zum 10:10 in der 23. Minute keine Probleme, mit uns mitzuhalten. Dann kam langsam mehr Schwung in unser Spiel. Es gelang uns, durch schnelle Bewegungen und gezielte Spielzüge immer wieder, Löcher in die gegnerische Abwehr zu reißen, und auch die Abschlussquote wurde immer besser. Auch unsere Abwehr konnte sich mit der Zeit besser auf die Stärken der Heimmannschaft einstellen, und nach der Erholung in der Halbzeitpause es gelang uns immer wieder, einen Ball zu ergaunern und uns mit schnellen Toren abzusetzen. Von einem 11:13 Halbzeitstand gelang es uns, über ein 11:16 den Vorsprung zu 8 Toren in der 42. Minute auszubauen. Das Spiel war in dieser Phase in unserer Hand, und unser Trainer nutzte die Gunst der Stunde, um auch den mitgereisten jungen Mädels Spielzeit zu verschaffen. Auch wenn sich leider nicht jede auf der Liste der Torschützinnen eintragen konnte, so zeigten doch alle auf dem Platz, was sie können.

In einer Phase der Unsicherheit gaben wir den Gegnerinnen die Möglichkeit, sich bis auf 3 Tore wieder heranzuarbeiten, doch dann bekamen wir wieder Zugriff auf das Spiel und konnten uns auch erfolgreich gegen die inzwischen offensive Abwehr der Heimmannschaft durchsetzen. Leider blieben auch hier wieder Chancen liegen, doch wir ließen uns den Vorsprung nicht mehr nehmen und konnten so souverän mit 27:23 Endstand die Punkte mit nach Hause nehmen.

Jetzt steht uns eine anstrengende Woche bevor, mit einem Auswärtsspiel am Dienstagabend, 20 Uhr in Freilassing, sowie einem Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr wie immer im Sportzentrum Nord in Liefering. Wir freuen uns auf die „englische Woche“ und natürlich auch über jeden, der uns dabei unterstützt!

Beste Werferinnen:
Ljiljana Milinovic, Carmen Bach, Nicole Minet (je 6), Mateja Sestak (4), Lena Enzinger (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert