TSV SAUERLACH – SHC SALZBURG 31:32 (HZ 20:15)

Salzburger Handball Club

TSV SAUERLACH – SHC SALZBURG 31:32 (HZ 20:15)

stark erkämpfter Auswärtssieg

Ein Kellerderby wie man nach den Tabellenplätzen beider Teams annehmen möchte, keineswegs!
Es war ein Topspiel mit 63 Toren, welches an Tempo, Aktion und Spannung bis zur letzten Sekunde seines Gleichen sucht. Die SHC Damen hatten in der 1Hz. einige Stangeschüsse oder scheiterten an der ausgezeichneten Torfrau von Sauerlach, die Abschlussdefizite und einige Patzer in der Abwehr nutzte der Gegner und man ging mit 20:15 in die Hz. Pause.
Ein paar Umstellungen und der enorme Teamgeist der Salzburgerinnen machte es möglich, dass nur in 5 Minuten der 5 Tore Rückstand in eine Führung umgewandelt werden konnte und ab diesen Zeitpunkt ein offener Schlagabtausch stattfand, den die Mozartstädterinnen für sich entscheiden konnten.
Der Fairness halber muss man auch sagen, dass sich Sauerlach mindestens auch einen Punkt verdient hätte.

Beste Werferinnen:
Ljiljana Milinovic (11), Annika Strach (6), Mateja Sestak (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert