SHC SALZBURG – SV ANZING 30:26 (HZ 13:9)

Salzburger Handball Club

SHC SALZBURG – SV ANZING 30:26 (HZ 13:9)

Heimsieg gegen SV Anzing bei voller Zuschauertribüne!

Am Sonntag ging es für die SHC Damen in das erste Heimspiel der Rückrunde. Anfangs kam die SHC-Damen nicht so richtigen in den Spielfluss und es passierten einige Fehler in der Abwehr. Auch im ANgriss wurden Chancen ausgelassen und durch teilweise zu schnelle Abschlüsse der Ball verschenkt. Nach 10 Minuten war der SHC mit 3 Toren im Rückstand. Durch ein frühes Timeout konnte sich die Mannschaft wieder sammeln und neu motivieren. In der 20. Minute gelang es auf 9:9 aufzuholen. Durch bessere Absprachen in der Abwehr als auch guten Würfen aus gegnerische Tor ging man mit 13:9 in die Halbzeitpause. Trainer Christian Bleibler war wenig zufrieden mit der gezeigten Leistung, jedoch guter Dinge, dass sich dieses Spiel schlussendlich für den SHC entscheidet. In der 2. Spielhälfte lief es eindeutig besser. Nach 10 Spielminuten konnte man sich +9 absetzen. Dieser Vorsprung konnte genutzt werden, um die jüngeren Spieler der Mannschaft vermehrt einzuwechseln und neue Spielzüge auszuprobieren.
Mit einem Endstand von 30:26 verließen die SHC-Girls relativ unzufrieden mit der eigenen Leistung die Halle.

Beste Werferinnen:
Lili Milinovic (12) – Jana Willim (6) – Lena Enzinger (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert