ESV FREILASSING – SHC SALZBURG 20:33 (HZ 9:14)

Salzburger Handball Club

ESV FREILASSING – SHC SALZBURG 20:33 (HZ 9:14)

starke Leistung führt zum Derbysieg

Die SHC-Damen konnten mit der besten Saisonleistung einen hochverdienten Sieg gegen den ESV Freilassing einfahren.
Die Badylon-Halle war zur Hälfte mit Salzburger Fans gefüllt und brachten eine tolle Atmosphäre mit, ganz wie bei einem Heimspiel. Diese tolle Stimmung nahmen die SHC-Girls von der 1. Minute an mit und gingen mit 4 Toren in Führung und hatten den ESV voll im Griff. Die Abwehr stand sicher und wenn ein Ball aufs Tor kam waren Laura Hehmenn und Romy Strach zur Stelle, so ging man mit 9:14 in die Kabinen.
Die Freilassinger starteten voll motiviert in die 2. HZ und versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen. Doch das Spiel dominierten die SHC-Damen und bauten den Vorsprung, angeführt von Mateja Sestak, mit sehenswerten Kombinationen Tor um Tor aus. Somit war der Derbysieg mit 20:33 mehr als verdient.
„Das war die bisherige Bestleistung dieser Saison und wenn man das in einem Derby bringt, ist das einfach nur wunderbar. Endlich konnten wir wieder zeigen, was in uns steckt. So müssen wir in den letzten Spielen auftreten, dann ist der Aufstieg möglich!“, so Trainer Christian Bleibler.

Beste Werferinnen:
Mateja Sestak (7) – Annika Strach (6) – Nicole Minet (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert